Steam-Support kontaktieren – Problemen online lösen

Schon gewusst…?

Lade dir die kostenlose Android-App/ IOS App  WSC-Connect herunter und erhalte Push-Nachrichten von Dependent Low Veterans direkt auf dein Smartphone.Jetzt im Play-Store herunterladen! oder Klicke hier, um aus den Appel Store zu Laden.

Wenn ihr Probleme mit Steam oder einem dort gekauftem Spiel habt, könnt ihr den Steam-Support kontaktieren. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

Falls bei Steam ein Fehler auftritt oder etwas nicht richtig funktioniert, steht der Steam Support bei vielen Fragen zur Seite. Da es aber ständig viele Anfragen gibt, ist es besser, Probleme selbst zu lösen.

Steam-Support kontaktieren

Bevor ihr den Steam-Support direkt kontaktiert, solltet ihr auf der Support-Seite suchen, ob dort nicht schon eine Lösung für das Problem angegeben wurde. Öffnet die Support-Seite im Netz. Meldet euch mit eurem Steam-Konto an, sofern noch nicht geschehen. Nach der Anmeldung meldet sich unter Umständen der „Steam Guard“. Gebt dann einfach den Code, der an eure E-Mail-Adresse gesendet wurde in das kleine Feld ein und bestätigt mit „Absenden“ und „Weiter zu Steam“. Nun könnt ihr auswählen, ob ihr direkt Fragen zu einem Spiel oder allgemeine Probleme mit Steam habt. Wählt euch dafür am besten durch die angebotenen Kategorien wie „Käufe“, „Mein Account“, „Steam-Client“ etc. Ganz unten könnt ihr Probleme, Funktionen und Spiele durchsuchen. Bild: GIGA Steam-Support direkt kontaktieren Öffnet die Steam-Support-Seite und meldet euch mit eurem Steam-Konto an, sofern noch nicht geschehen. Wenn ihr bei etwas Hilfe braucht, das in den Kategorien nicht aufgeführt ist, wählt die Kategorie „Steam Community“ aus und danach unten „Ich benötige Hilfe bei etwas, das hier nicht aufgeführt ist“. Scrollt herunter und klickt auf „Steam-Support kontaktieren“. Beschreibt im Textfeld, was euer Problem ist. Damit eure Anfrage schnell und erfolgreich beantwortet werden kann, solltet ihr euer Problem genau beschreiben und nötige Informationen wie Computer-Hardware, Betriebssystem und Co. angeben. Hat man eine Anfrage zu einem konkreten Spiel sollte man zudem mitteilen, welche Version des Spiels sich auf der Festplatte befindet und ob eventuell Steam-Mods und zusätzliche Patches installiert wurden.Wenn ihr einen Screenshot von dem Problem machen könnt, hängt diesen gleich mit an. Klickt auf „Absenden“. Ihr erhaltet eine E-Mail, wenn euch der Steam-Support antwortet.

Wie lange dauert eine Antwort vom Steam-Support?

In der Regel erhaltet ihr eine Antwort am gleichen Tag oder innerhalb von 3 Werktagen. Besonders bei großen Sales-Aktionen oder Releases von stark frequentierten Spielen, bei denen viele Anfragen auf einmal auf den Steam Support treffen, sollte man mit einer längeren Antwortzeit rechnen.

Kommentare 0